Bubble Soccer Turnier der THW Jugend Baden-Württemberg

"Zwerge" und "Riesen" der THW-Ortsjugend Mannheim dabei

Beim Turnier

Da schon die Erstauflage des Bubble Soccer Turniers der Landesjugend Baden-Württemberg 2017 ein tolles Event gewesen war, war die THW Jugend Mannheim auch 2019 wieder mit am Start. Schnell fanden sich "Riesen", Jugendliche über 1,60 m Körpergröße, und auch ausreichend "Zwerge", Jugendliche von 1,20 m bis 1,60 m Körpergröße, zusammen, so dass zwei Mannschaften für das Turnier gemeldet werden konnten.

Eingepackt in eine große luftgefüllte Kugel versucht man, bestmöglich Fußball zu spielen, was solange gut geht, wie man nicht hinfällt. Das Aufstehen gestaltet sich in dieser Kugel nämlich sehr schwer und ist ohne die Hilfe der Kameraden nur schwer möglich. Die großen Airbags schützen zwar Kopf und Oberkörper, es wird in ihnen aber auch ziemlich warm, so dass die vier Minuten Spielzeit ziemlich anstrengend sind.

Insgesamt waren 30 Gruppen von "Riesen" und 14 Gruppen von "Zwergen" dabei und alle hatten einen Riesenspaß. Die Bubble Soccer Arena in Sindelfingen bietet auch einiges an Rahmenprogramm, wie z.B. bull-riding, so dass es auch außerhalb der Spielzeiten ein abwechslungsreicher Tag war.

Am frühen Abend waren die Teilnehmer wieder zurück vom Ausflug - alle mehr oder weniger geschafft - und wurden von ihren Eltern im Rettungszentrum Mannheim Friedrichsfeld abgeholt.