Johannes und Kathrin heiraten

Es ist nicht wichtig, welchen Weg du im Leben gehst, sondern mit wem du ihn gehst.

Am 20.07.2023 heiratete unser Helfer der Fachgruppe Räumen Johannes seine Kathrin im alten Schloss in Neckarbischofsheim. Die Kameraden und Kameradinnen standen nach der Trauung Spalier und hatten eine kleine Aufgabe mitgebracht. Um nach der Trauung den Weg ins Eheleben endgültig freizubekommen, musste ein Knoten in zwei Arbeitsleinen, die den Durchgang versperrten, gelöst werden. Hierbei mussten die THW-Einsatzhandschuhe getragen werden, wobei die Braut die rechte Hand nutzen durfte und der Bräutigam die linke.

 

Nachdem auch diese Aufgabe gemeistert war, wurde zusammen mit der Familie auf das Brautpaar angestoßen. Wir wünschen den beiden alles erdenklich Gute für den gemeinsamen Lebensweg.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.