DTM Finale auf dem Hockenheimring

Fünf Ortsverbände wirken bei der Ausleuchtung des Abreiseverkehrs nach dem DTM-Finale zusammen

Am 24. und 25.10.09 fand das Finale der DTM auf dem Hockenheimring statt. Die Veranstaltung ging bis in die frühen Abendstunden und damit trotz der an diesem Wochenende stattfindenden Zeitumstellung alle Autofahrer hinterher sicher zu ihren Fahrzeugen zurückfinden konnten, wurden wie bei den Konzertveranstaltungen auf dem Hockenheimring mehrere Ortsverbände des THW angefordert, um die Wege zu den Parkplätzen und Kreuzungen auf den Wegen des abrollenden Verkehrs auszuleuchten.

Der Ortsverband Mannheim übernahm mit insgesamt 23 Helfern vier Einsatzstellen, die mit Hilfe von Powermoons, Flutlichtstrahlern und dem Beleuchtungsanhänger hell ausgeleuchtet wurden; ab 17 Uhr war, wie von der Polizei angefordert, alles Material einsatzbereit. Die THW-Führungsstelle wurde durch Zugführer Sascha Wenker besetzt, die komplette Koordination der Technischen Hilfeleistung wurde vor Ort von dieser Stelle aus übernommen. Insgesamt waren fünf Ortsverbände bei dieser Ausleuchtung vertreten. Die Veranstalter lobten ausdrücklich das professionelle Handeln aller beteiligten Helfer.

Nachdem die Ausleuchtung gegen 22 Uhr zurückgebaut werden konnte, endete diese THL gegen 23:30 Uhr.