Einsatzkräfte des OV MA unterstützen in Hermeskeil

Am Donnerstagabend, den 15.07.2021, wurde die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr N) des Ortsverbandes (OV) Mannheim zusammen mit der Fachgruppe N des OV Heidelberg alarmiert und in den Einsatz nach Hermeskeil in Rheinland-Pfalz beordert.

Kurz nach 22 Uhr verließen 9 Helfende des THW Ortsverbandes Mannheim den Hof und fuhren - gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Ortsverbandes Heidelberg  - nach Hermeskeil.

Dort trafen sie gegen 0:30 Uhr ein und bezogen - nach einem kurzen Nachtessen - eine zum Schlafsaal umgebaute Turnhalle.

Seit heute früh sind unsere Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Wir berichten weiter, wenn uns neue Informationen vorliegen.

Aus Baden-Württemberg sind derzeit rund 160 Ehrenamtliche in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Primär zur Rettung von Menschen, zur Beseitigung von Trümmern und Schutt und für die Notversorgung. Wegen teils traumatischer Einsätze sind auch die Einsatznachsorge-Teams des THW im Einsatz

Wir wünschen allen Einsatzkräften und der Bevölkerung alles Gute und hoffen auf einen guten Ausgang der Lage.