Eislaufen der THW-Jugend Mannheim

Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder ein normaler Jahresauftakt

Über viele Jahre war es Standardprogramm, sich nach den Weihnachtsferien mit der THW-Jugend Mannheim zum Eislaufen auf eine der Eisbahnen in oder um Mannheim herum zu treffen. In 2023 war dies nun nach zweijähriger Corona-Pause endlich wieder möglich.

 

Zwei MTW voller Kinder und Jugendlicher fuhren zusammen mit ihren Betreuern am 06.01.23 von Mannheim-Friedrichsfeld auf die Heddesheimer Eisbahn, um dort zusammen Schlittschuhlaufen zu gehen. Je nach Können und Temperament wurde die Bahn sofort gestürmt und teilweise in großen Gruppen zusammen gelaufen. An den THW-Jugendjacken erkannte man auch deutlich, welche große Gruppe hier anwesend war. Nach einigen Stunden sportlicher Betätigung fuhren alle gemeinsam zurück ins Rettungszentrum und freuen sich auf den ersten regulären Ausbildungsdienst am 13.01.23.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.