Eislaufen zum Jahresauftakt

Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbands Mannheim besuchen das Eissportzentrum Mannheim-Herzogenried

Gruppenbild der Junghelferinnen und Junghelfer

Inzwischen ist es zur Tradition geworden: Zu Beginn jeden Jahres trifft sich die Jugendgruppe zum Eislaufen. Zuerst gab es aber im Rettungszentrum Mannheim-Friedrichsfeld ein riesiges "Hallo", denn man hatte sich ja seit der Abschlussfahrt Mitte Dezember nicht mehr gesehen.

In diesem Jahr ging es dann mit zwei Mannschaftstransportern zum Eissportzentrum Mannheim-Herzogenried – einige Junghelfer kamen auch direkt dorthin, weil der Weg vom Wohnort her kürzer war.

Zusammen hatte man auf dem Eis viel Spaß – jeder lief entsprechend seiner Eislaufkenntnisse mehr oder weniger schnell. Da die Gruppe durch die Junghelfer-Jacken auffällig gekleidet ist, kam man mit dem ein oder andern Besucher ins Gespräch und konnte erklären, was alles zur THW Jugend dazu gehört – technische Ausbildung ebenso wie das Gemeinschaftserlebnis, zusammen Sport machen und vieles andere mehr.

Am kommenden Freitag, den 18.01.2019, beginnt ab 16:45 Uhr wieder die normale Jugendausbildung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.