Familientag an der SAP Arena

Hilfsorganisationen stellen sich vor

Radlader und GKW vor der SAP Arena

Am Familientag in der SAP Arena hatten die Verantwortlichen bei den Rettungsorganisationen nachgefragt, ob sie das Rahmenprogramm, das neben der Autogrammstunde der Spieler angeboten wurde, mit einer Ausstellung von Fahrzeugen und Gerät unterstützen wollten. Um 14 Uhr wurde das Spiel gegen die Straubing Tigers angepfiffen, vorher konnten sich die Besucher über die Arbeit von THW Feuerwehr und DRK informieren.

Das THW Mannheim stellte den Radlader und den Gerätekraftwagen aus und hatte in der Arena die Hebekissen aufgebaut, um den Besuchern vorzuführen, wie man einfach mit Luft schwere Dinge anheben kann. Außerdem war noch eine Geschicklichkeitsstation mit dem Spreizer aufgebaut, hier sollten Tischtennisbälle von einer Pylone auf eine andere umgesetzt werden, ohne dass der Ball zerquetscht wurde.

Viele Kinder und Jugendliche nutzten die Mitmachangebote und die THW-Helferinnen und -Helfer beantworteten zudem Fragen zu den Aufgaben des THW.