Fotoshooting für die Weihnachtskarten: Mit den MTWs in den Schnee

Mannheim, 01.12.2021. Jedes Jahr verschickt der Ortsverband Mannheim (OV MA) des Technisches Hilfswerk (THW) Weihnachtskarten an Helfer*innen, Unterstützende und Partner*innen. Jedes Jahr gibt es dazu ein neues Foto. Diesen Mittwoch ging es für das Fotoshooting in den verschneiten Odenwald.

Fast einem Ritual gleich: jedes Jahr im Dezember beginnt die Suche nach einem schönen Fotomotiv für unsre Weihnachtskarten. Die Texte für die Karten sind noch nicht fertig, aber es gibt Schnee im Odenwald. Also machten sich an diesem Mittwoch drei Helfer*innen des OV auf den Weg in den Odenwald auf der Suche nach Schnee und einem guten Stellplatz für die drei Mannschaftstransportwagen (MTW) des OV.

Fündig wurden sie in Wilhelmsfeld. Dort lag noch einige Zentimeter hoch der Schnee. An der Christian-Morgenstern-Schule konnten dann auch die Fahrzeuge in Reihe und gefächert aufgestellt und abgelichtet werden.

Jetzt wird aus den Fotos das richtige herausgesucht, die Texte werden erstellt und dann gehts auch schon in den Druck, damit rechtzeitig zum Fest auch die blaue Hochglanz-Karte des THW OV MA unterm Weihnachtsbau ein Plätzchen findet.

Eine schöne Geste des Dankes an all die emsigen ehrenamtliche Helfer*innen des THW OV MA sowie die sehr freundlichen Unterstützenden, ohne deren Zuarbeit, Spenden und Hilfe ein ehrenamtlicher Katastrophenschutz deutlich schwieriger wäre. Danke!

PS: Hier ist nicht das Foto der Weihnachtskarte zu finden - das bleibt vorerst geheim. Soll ja eine Überraschung sein...