Gemeindefest Vogelstang

THW-Jugend Mannheim unterstützt die evangelische Gemeinde Vogelstang mit einer Schiffsschaukel

Großer Andrang beim Schaukeln

Die evangelische Gemeinde im Mannheimer Stadtteil Vogelstang veranstaltete am 11.06.05 ein großes Gemeindefest. Ziel der Veranstaltung war es, möglichst viel Geld für einen Fahrstuhl zusammenzubekommen, damit künftig auch gehbehinderte Personen problemlos in das obere Stockwerk des Gemeindezentrums gelangen können. Auch wir stellten uns in den Dienst der guten Sache und unterstützten die Veranstaltung mit dem Bau einer Schiffschaukel.

Wir trafen uns morgens in der THW-Unterkunft, verluden alles notwendige Material auf einen Kipper und machten uns auf den Weg in den Nordosten von Mannheim. Am Gemeindezentrum angekommen, machten wir uns an den Aufbau der Schiffschaukel und pünktlich zu Beginn des Gemeindefestes konnten wir unsere Konstruktion nach erfolgreich absolvierter Endkontrolle und Belastungsprobe für den Betrieb frei geben. Gegen eine kleine Spende zu Gunsten des Fahrstuhl-Projekts der Gemeinde konnten dann die Kinder eine „Bootstour“ der besonderen Art genießen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.