Hilfe fürs Blumenpeterfest

THW sowie FF Innestadt und Neckarau unterstützen beim Blumepeterfest

Am Blumenpeterfest, das am 26.09.09 stattfand, beteiligte sich der Ortsverband Mannheim wie schon seit vielen Jahren wieder, indem der Auf- und Abbau der Brauereigarnituren für die Besucher des Festes übernommen wurde. 120 Garnituren waren in diesem Jahr vor dem Fest aufzubauen und auf dem Platz zu verteilen und hinterher wieder sauber auf Paletten gestapelt zur Abholung durch den Getränkehändler zu verlasten.

Beide Male kamen 9 Helferinnen und Helfer des Ortsverbands mit einem MTW zum Mannheimer Wasserturm gefahren und hatten in jeweils ca. 2 Stunden die anfallende Arbeit erledigt, was von den Verantwortlichen des veranstaltenden Vereins Wir wollen helfen und der ebenfalls im Dienste der guten Sache stehenden Angehörigen des Feurio sehr gelobt würde. Hier wären, vor und nach dem langen Tag des Blumenpeterfestes an sich die Helfer der Vereine nicht auch noch dazu in der Lage, diese doch sehr schweißtreibende Arbeit zu erledigen und sind daher sehr froh über die Unterstützung von THW und Freiwilliger Feuerwehr Mannheim Abteilung Innenstadt.