Industriehallenbrand in Oberderdingen

Atemschutzgeräteträger der Fachgruppe Räumen als Unterstützung angefordert

Bild: BNN C. Dederichs

Zusammen mit den Ortsverbände Karlsruhe, Oberhausen-Rheinhausen, Pforzheim und Waghäusel unterstützten auch Atemschutzgeräteträger und Erdbaumaschinenführer des OV Mannheim beim Großbrand einer Recyclingfirma in Oberderdingen. Es war Altmetall und Elektroschrott im großen Mengen in Brand geraten. Mit zeitweise mit bis zu 25 Helferinnen und Helfern unterstützte das THW hier auf verschiedene Weise die Feuerwehren aus der Region bei den Löscharbeiten.

 

Unter anderem zogen sie mit Radlader und Kettenbagger der FGr Räumen das Brandgut auf dem Firmengelände auseinander, um der Feuerwehr das Ablöschen zu ermöglichen. Hierbei wurde auch mit den Mitarbeitern der Recylingfirma, die mit ihren Fahrzeugen unterstützten, zusammengearbeitet. Auf Grund der heißen Temperaturen wurde vor allem bei den Atemschutzgeräteträgern auf regelmäßige Pausen geachtet.

 

Gegen 17 Uhr waren die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands Mannheim zurück im Rettungszentrum Mannheim-Friedrichsfeld.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.