Junghelfer besteht Prüfung mit Bravour

Traumergebnis für 16-jährigen Helfer

An der Station Beleuchtung

Mit dem Traumergebnis von je 100% in Theorie und Praxis hat Thomas Katzenmeier am 21.10.2006 die Abschlussprüfung der Basisausbildung abgelegt. Die Abschlussprüfung für die Ortsverbände im Geschäftsführerbereich Mannheim fand am 14.10. in Heidelberg statt. Fünf Tage zu früh für Thomas, denn das Mindestalter für die Teilnahme an der Prüfung ist 16 Jahre und er hatte erst am 19.10. Geburtstag. Praktischerweise lag aber der Termin des GFB Frankfurt am Main eine Woche später und so konnte Thomas zwei Tage nach seinem 16. Geburtstag beim OV Bad Homburg an der Abschlussprüfung teilnehmen. Er ist damit das jüngste Mitglied des OV Mannheim, das jemals seine THW-Basisausbildung mit Erfolg abgeschlossen hat.

Der Ortsveband gratuliert Thomas sehr herzlich zu seinem Prüfungsergebnis de Luxe und ist stolz auf diesen Erfolg, der auch ein Beleg für die Qualität der Jugend- und Ausbildungsarbeit im OV Mannheim ist. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.