Straßenfest Seckenheim 2009

Ortsverband Mannheim übernimmt neben der Beleuchtung für die Sicherheit des Fest auch wieder den Parkplatz am Fischerhäusl als open-air-Diskothek

Blick über den Festplatz

Über 700 Arbeitsstunden, 200 helfende Hände, 250 Steaks, 500 Bratwürste, 1140 Liter Bier, knapp 130 Liter Wein und Sekt und 1150 Cocktails. So lässt sich die Bilanz des vergangenen Straßenfests in Seckenheim für den OV Mannheim lesen.

Die Vorbereitungen begannen schon Wochen zuvor und am letzten Dienstag, den 16.6.09, fiel für das Gros der aktiven Mannschaft der Startschuss. Es wurden Pavillons, Zelte, Gläser, Getränke, Grill und Grilldach geladen. Der folgende Freitag war für den eigentlichen Aufbau des Festplatzes verplant. Innerhalb einiger Stunden war der Festplatz, der eigentlich als Parkplatz genutzt wird, nicht wieder zu erkennen, nachdem Bühne, Schankwägen und Zelte aufgestellt waren.

Die Helfer, die die erste Nachtwache bestritten, legten letzte Hand an und vollendeten, was am Vortag liegen geblieben war. Der Festbetrieb wurde gegen Mittag aufgenommen. Da das Wetter keine schlechten Überraschungen bereithielt, kamen auch die Besucher in Scharen. Musik, angenehmes Wetter, Speisen, die die Küchenmannschaft bereitete, und Trank trugen dazu bei.

Am Sonntagnachmittag begann der Rückbau. Und da die Helfer geübt sind, ging auch das zügig vonstatten. Zuletzt wurde am Dienstag, den 23.6.09, das ganze Material wieder in der Unterkunft verstaut. Somit können wir auf einen gelungenen Festbetrieb zurück schauen und danken allen Gästen und Helfern.