Tagung der Schweren Bergung für den gesamten Landesverband Baden-Württemberg

Aus dem gesamten Landesverband kamen Trupp- und Gruppenführer zusammen, um sich auszutauschen.

Beginnend mit einer Vorstellungsrunde um alle kennenzulernen, über den Bericht des Landesverbandes, bis hin zum Austausch der einzelnen Führungskräfte, war an diesem Tag alles dabei.

Ein Workshop, welcher aus drei Gruppen bestand (Ausstattung & Material, Ausbildung, SB Übung 2024), konnte gut für den Austausch genutzt werden, wie die einzelnen OVs arbeiten und Ausbildung machen. Neue Gerätschaften und Material wurde ebenfalls vom Landesverband vorgestellt.

Eine gemeinsame Übung für 2024 für alle SB Fachgruppen des gesamten Landesverbandes steht in Planung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.