Teddybärkrankenhaus im Unteren Luisenpark

Ein Krankenhausbesuch mal anders.

Ob ein kleiner Husten oder ein gebrochener Arm: Auch ein Teddybär hat mal ein Wehwehchen. Am Dienstag, den 20. und Mittwoch, den 21. Juni wurde sich um diese gekümmert. Kinder konnten hierfür mit ihren liebsten Kuscheltieren zu den Medizinstudenten aus Mannheim in den Unteren Luisenpark kommen und sie dort verarzten lassen. Hintergrund dieser Aktion war es, den Kindern die Angst vor Krankenhäusern und Arztbesuchen zu nehmen.

Das THW OV Mannheim hat hierfür die Zelte gestellt und diese bereits montagabends im Luisenpark aufgebaut. Der Abbau erfolgte Mittwochnachmittag mit einem abschließenden, wohlverdienten Eis für die Helfer. Um bei dieser imponierenden Aktion mitzuhelfen, hatten sich mehrere Helfer der Fachgruppe Schwere Bergung freiwillig für den Auf- und Abbau gemeldet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.