THW-Präsident besucht die Jugendgruppe Mannheim

Dr. Thiel überreicht den Preis für die drittbeste THW Jugend-Homepage und die Schlüssel für einen neuen MTW für die THW-Jugend

THW-Präsident Thiel mit einem Teil der Mannheimer Junghelfer vor dem neuen MTW

Gleich aus doppeltem Anlass durften die Mannheimer Jugendgruppe am 08.04.2005 den Präsidenten der Bundesanstalt THW, Dr. Georg Thiel, und den THW-Landesbeauftragten für Baden-Württemberg, Dirk Göbel, im Ortsverband Mannheim begrüßen. Erstens hatte der Präsident eine Digitalkamera mitgebracht, die die Junghelfer als Preis für den dritten Platz im bundesweiten Wettbewerb um die beste THW-Jugend-Homepage gewonnen haben. Zweitens bekamen sie bzw. ihre Betreuer aus der Hand von Herrn Dr. Thiel nun offiziell die Schlüssel für das neue Fahrzeug. Dr. Thiel zeigte sich beeindruckt von dem großen Engagement und den vielfältigen Aktivitäten der Mannheimer THW-Jugend, die sich auch in unserer Homepage wiederspiegeln.

Im Rahmen einer kleinen Feier in den Räumen des THW-OV Mannheim wurden außerdem Lore Schaffer (OV Adelsheim) und Martin Pfisterer (THW-Geschäftsstelle Mannheim) für ihren Einsatz nach der Flutkastastrophe in Indonesien mit dem THW-Abzeichen für humanitäre Hilfe im Ausland geehrt. Neben dem neuen Fahrzeug für den OV Mannheim wurden noch zwei umlackierte Ford-Transit aus früheren Bundeswehr-Beständen übergeben. Diese gingen an die Jugend-Gruppen der benachbarten Ortsverbände aus Ladenburg und Eberbach.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.