Timewarp 2015

Strategische Allianz zwischen JUH und THW wird bei timewarp gelebt

Essensausgabe im Verpflegungszelt

Wie schon in den vergangenen Jahren war zur Verpflegung der abgestellten Sanitätskräfte der JUH am Technomusik-Festival timewarp die Fachgruppe Logistik Verpflegung des THW Ortsverbands Mannheim angefordert.

Vom frühen Sonntagabend (05.04.15) bis Montagnachmittag (06.04.15) waren Helfer des Ortsverbands damit beschäftigt, insgesamt vier große Mahlzeiten zuzubereiten und auf dem Festivalgelände (Mannheimer Maimarkt) auszugeben. Helfer aller anderen Einheiten unterstützten hierbei, fiel doch in diesem Jahr das Festival ausgerechnet auf das Osterwochenende, wo viele Helfer in Urlaub waren. Dennoch bekamen alle Sanitätskräfte leckeres Essen, das jeweils frisch im Ortsverband am Saarburger Ring zubereitet wurde. Dieses Jahr gab es neben selbstgemachten Frikadellenbrötchen, einen würzigen Eintopf mit Rinderbeilage und ganz klassisch Kartoffeln mit Spinat, Ei und Würstchen. Zusätzlich stellte die LogV eine 24-stündige Versorgung der Sanitätskräfte mit Kaffee, Tee, kalten Getränken, Obst und süßem Naschkram sicher.

Ein weiterer Aspekt der strategischen Allianz zwischen JUH und THW kam dieses Jahr erstmals zum Tragen – der zum Tausch der Sanitätskräfte errichtete Bus-Shuttle-Service wurde von beiden Organisationen getragen. Der von der Rhein Neckar Verkehr GmbH (RNV) hierfür angemietete Linienbus wurde von Fahrern beider Organisationen gefahren – einem Helfer der JUH und einem THW’ler.

Es waren nicht nur für die Sanitäter anstrengende, lange Tage. Auch die Helfer des THW OV Mannheim waren froh, als am Montagnachmittag alles aufgeräumt war und man mit seinen Familien oder Freunden noch ein wenig das schöne Osterwetter genießen konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.