Verpflegung für 70 Einsatzkräfte von Polizei, THW und Zoll

Großkontrolle von Bussen an der Tank- und Rastanlage in Hockenheim

Die Mannschaftstransporter der Polizei auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim.

Für eine Großkontrolle von Fernreisebussen durch Polizei und Zoll auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim West hatten die Einsatzbeamten logistische Unterstützung durch das THW angefordert. Der Ortsverband Wiesloch-Walldorf stellte Zelte und Strom zur Verfügung, der Ortsverband Heidelberg den Führungs- und Lageanhänger für die Einsatzleitung.

Vom Ortsverband Mannheim war die Fachgruppe Logistik-Verpflegung angefordert, um die eingesetzten Kräfte mittags zu verpflegen. Hierfür waren am Vormittag eine Bolognesesauce frisch zubereitet und Penne Nudeln  gekocht worden; als Nachtisch gab es Fruchtjoghurt. In einem Zelt wurde die Essensausgabe aufgebaut. Zusätzlich wurden auch einige Sitzmöglichkeiten gestellt. Die Einsatzkräfte wurden nach und nach verpflegt, so wie sie zwischen den Kontrollen Pause machen konnten, bis der nächste Bus von der Autobahn auf den Parkplatz der Tank- und Rastanlage gelotst wurde.

Von den eingesetzten Polizeikräften gab es viel Lob für die gute Zusammenarbeit und das leckere Essen.