Verpflegung und beheiztes Zelt für Einsatzkräfte auf dem Maimarktgelände

Lunchpakete und heißes Essen um Mitternacht verkürzen Polizei und Feuerwehr die Nacht

Das Zelt vor der Maimarktwache

Es gehört inzwischen schon zur Routine für den Ortsverband Mannheim, Einsatzkräfte bei den in der kalten Jahreszeit stattfindenden Konzerten oder Festivalsauf dem Maimarktgelände zu unterstützen. Durch die steigende Zahl von Einsätzen ist die Polizeiwache für Ermittlungsaufgaben und Verpflegung nach heutigem Stand deutlich zu klein ist.

Pünktlich zu Einsatzbeginn stand daher am Samstag, den 03.03.2018 ein beleuchtetes, beheiztes Zelt als Aufenthaltsraum, in dem zudem die Lunchpakete für die eingesetzten Beamten bereitstanden. Mit Schnitzel- und Käsebrötchen, etwas Obst, Käse und Schokoriegeln konnten so die ersten Einsatzstunden gut gestärkt verbracht werden. Um Mitternacht gab es dann noch eine leckere Warmverpflegung, um sich gegen die in der Nacht aufkommende Kälte etwas besser wehren zu können. Auch die Kameraden des in dieser Nacht tätigen Sicherheitswachdienstes der Feuerwehr wurden mit verpflegt.

Nachdem das Konzert in den frühen Morgenstunden des Sonntags zu Ende gegangen war, kamen gegen Mittag die THW Helfer und bauten Zelt und übriges Equipment zurück. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft konnte noch der Rest des Wochenendes genossen werden.