Von einer Steckleiter zum Wasserbecken

Auch die Minis wollen Spaß und eine Abkühlung an einem heißen Sommertag.

Neben Schlauch-, Leiter- und Knotenkunde, gibt es zusätzlich eine Abkühlung, frisch aus dem Überflurhydranten.

Aus vier Steckleiterteilen und einer Plane wird ein Wasserbecken. Dabei haben die Kinder vier Steckleiterteile zusammengesteckt, so dass ein Quadrat entstanden ist. Mit zwei Leinen und einem Doppelstich befestigt, und schon konnte die Plane eingelegt werden. Dann mussten die Kinder nur noch schnell den Schlauch ankuppeln und Wasser marsch!

Um den Spaß noch ein bisschen zu steigern, wurde kurzerhand die Pumpe mit einem Strahlrohr zu einem Rasensprenger umfunktioniert. Ein Mini-Dienst voller Spaß für groß und klein.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.