Vorstadtkinder besuchen das THW Mannheim

Hortgruppe aus Feudenheim erlebt einen spannenden Nachmittag beim THW Mannheim

Ob mit dem Spreizer eine Flasche von A nach B bringen, mit dem Greifzug ein Fahrzeug bewegen oder mit einer Krankentrage einen Wassereimer durch einen Parcours transportieren: Die Vielfältigkeit des THWs wurde hier wieder deutlich.

Im anschließenden Spiel haben die Kinder mit Seeblättern einen imaginären See überquert, für welchen wir unseren Waschplatz verwendeten. Die Seeblätter wiederum wurden aus kleinen Teppichen dargestellt. Nur wer auf einem der Blätter stand, war sicher, die Blätter wiederum mussten auch in der Bewegung immer berührt werden.

Jeder durfte einmal alles machen. So konnten die Kinder spielerisch das THW erkunden.