23.04.2021

Vorstellung der Einheiten des THW Teil 5

Blick über den Tellerrand: Fachgruppe Brückenbau aus Pfedelbach stellt sich den Junghelferinnen und Junghelfern des THW Mannheim vor

Eine sehr spannende Ausbildung zu den Einheiten des THW gab es am Freitag, den 23.04.2021 für die Junghelferinnen und Junghelfer des Ortsverbands Mannheim. Eine der selteneren Fachgruppen stellte sich den Jugendlichen vor - die Fachgruppe Brückenbau aus Pfedelbach.

Gunnar Kreidl, Ortsbeauftragter aus Pfedelbach, ließ es sich nicht nehmen, den Jugendlichen vieles zu der bei ihm beheimateten Fachgruppe zu erzählen und ging auch bereitwillig auf die unterschiedlichsten Fragen ein. Alle Kids waren sehr interessiert, wie das mit dem Bau von Behelfsbrücken funktioniert.

Als Ausblick für die Zukunft nach Corona gab es eine Einladung nach Pfedelbach, um das Material auch live anzuschauen und vielleicht selber eine kleine Brücke damit zu bauen.

An dieser Stelle nochmal unser Dank an Gunnar für den spannenden Abend


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: