Wochenendausflug nach Achern

Erlebnisreiches Wochenende auf dem Übungsplatz Achern

Paddeltour auf dem Altrhein

Vom 26. bis 28. August 2005 verbrachte die Mannheimer Jugendgruppe zusammen mit der Jugendgruppe des OV Lahr ein verlängertes Wochenende auf dem THW-Übungsgelände in Achern. Die Idee zu diesem Ausflug war schon vor fast einem Jahr am Rande der 20-Jahr-Feier der THW-Jugend Baden-Württemberg entstanden, aber erst jetzt ließ sich ein passender Termin finden. Höhepunkt des Wochenendes war eine mehrstündige Paddeltour, die uns neben etwas Muskelkater, ein paar nassen Uniformen und einem "getauften" Handy auch unvergessliche Eindrücke von der Naturlandschaft am Altrhein beschert hat.

Aus Mannheim mitgebracht hatten wir unsere komplette Siebdruck-Ausrüstung und so verwandelten wir das Zeltlager tagsüber in eine "Open-Air-T-Shirt-Factory" und druckten mit den Kameraden vom OV Lahr 50 THW-T-Shirts. Die Abende ließen wir mit Steaks und Würstchen vom Grill und mit einem zünftigen Lagerfeuer stimmungsvoll ausklingen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.