Zweiter Einsatz der Mannheimer THW-Jugendgruppe für die Kriegsgräberfürsorge auf dem Hauptfriedhof

Erneut große Resonanz auf Arbeitseinsatz

Am Samstag, den 22.06.2024, traf sich die THW-Jugend Mannheim auf dem Hauptfriedhaof auf dem Kriegsgräberfeld, um dort die Gräber herzurichten, zu verschönern, Gras zu mähen und das Unkraut zu beseitigen.

Insgesamt 17 Jugendliche hatten sich eingefunden, um zusammen mit Ihrer Betreuerin die dringend notwendigen Arbeiten auszuführen und so dem Kriegsgräberfeld wieder mehr Würde zu verleihen. Es wurde Erde geschaufelt und mit der Schubkarre zu den Gräbern gefahren, Das Gras rund um die Gräber gemäht, die Steine wieder gerade gesestzt, neue Pflanzen zwischen die Grabsteine gesetzt, Wege aufgefüllt und abgerecht - es gab für alle viel zu tun.

Am Ende waren alle leicht geschafft, aber waren sich auch sicher, etwas Gutes getan zu haben. Der nächste Jugenddienst wird dann wieder ein Ausbildungsdienst sein, ehe es Ende Juli in den Sommerferien dann für viele aufs Bundesjugendlager 2024 in Föhren gehen wird.