Blau bleibt! - Unsere Podcasts

Blau bleibt! Unsere Podcasts erscheinen unter dem gemeinsamen Titel Blau bleibt!

Sie finden unsere Podcasts auf den gängigen Streaming-Plattformen (Apple Podcasts, Google, Spotify, Deezer, Amazon...). Suchen Sie dort nach Blau bleibt!. Abonnieren und keine Folge verpassen.

Den Link für Deine Podcast-App findest Du hier: Blau bleibt!

Den RSS-Feed finden Sie auch direkt hier:  RSS-Feed

Welche Podcasts sind bereits erschienen?

• Eine ausführliche Übersicht findest Du hier.
  • THWas???
    Dieser Podcast beantwortet Fragen rund ums THW.
  • THWer-bist-denn-Du?
    Hier stellen sich Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes vor. Jeder beantwortet die selben Fragen, aber das ganz individuell.
  • Interviews
    In diesem Podcast steht uns ein Interviewpartner Rede und Antwort zu spannenden Themen.
  • Die Reportage
    In unseren Reportagen beleuchten wir ein Thema sehr genau und mit Geschichten, O-Tönen und Sprechen mit Leuten, die beteiligt sind.

Was bedeutet Blau bleibt! ?

Blau bleibt! ist der Slogan und der Name unseres internen Newsletters sowie der Podcasts, die wir erstellen. Der Name wurde geboren, weil ein gefühlter Nachteil des THW - wir stehen selten im Rampenlicht, weil wir nicht die ersten sind, die zu einem Einsatz gerufen werden - eigentlich unser Vorteil ist:
Wir bleiben am längsten, wir machen das Licht aus und wir räumen den Dreck weg.
Wir sind nicht die ersten an der Einsatzstelle, aber wir kommen, wenn schweres Gerät oder unsere hochspezialisierten Fachgruppen benötigt werden.

Das bedeutet Blau bleibt!